1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Schauenburg

Toben auf 3600 Quadratmetern: Schauenburg bekommt Indoor-Spielpark

KommentareDrucken

So könnte es werden: Das Foto stammt aus einem anderen Kinder-Indoor-Spielpark des Projektentwicklers APP.
So könnte es werden: Das Foto stammt aus einem anderen Kinder-Indoor-Spielpark des Projektentwicklers APP. © APP

Schauenburg. Für Familien gibt es bald in Schauenburg-Elgershausen einen riesigen Kinder-Indoor-Spielpark. Entstehen soll der im Gewerbegebiet „Hilschen“ südlich von Elgershausen.

Projektentwickler ist die Bad Hersfelder Gesellschaft APP Projektmanagement GmbH. Das Gelände ist 17.000 Quadratmeter groß, die Anlage werde eine Nutzfläche von 3600 Quadratmetern haben, erklärt APP-Geschäftsführer Sascha Rüppel, der mit seinem Bruder Florian die Spielhalle in Schauenburg auch betreiben will. Die Investitionssumme gibt Rüppel mit rund fünf Millionen Euro an.

„Wir freuen uns riesig darauf“, sagt der APP-Chef im Gespräch mit der HNA. Geplant sind Spielgeräte für Kinder und Erwachsene – unter anderem ein Kletterangebot. „Wir wollen, dass die Kinder auch mit ihren Eltern zusammen spielen können“, betont Rüppel. Einige Spielgeräte sollen unter dem Motto „Märchen“ eingerichtet werden. Hinzu komme eine Gastronomie „mit einem hoch qualitativen Angebot“, erläutert der Planer.

Die Bauzeit der Halle gibt der Projektentwickler mit anderthalb Jahren an. „Der Indoor-Spielpark bleibt in Familienbesitz“, erläutert Sascha Rüppel. Die entsprechende Spielpark-Gesellschaft müsse noch gegründet werden.

„Ich freue mich“, sagt auch Bürgermeisterin Ursula Gimmler (CDU) zu dem Vorhaben. Damit werde die bislang größte Fläche in dem Gewerbegebiet verkauft. Die größte zusammenhängende Fläche habe bislang ein Größe von 6000 Quadratmetern gehabt.

Gimmler erwartet Besucher aus der ganzen Region. Besonders wichtig sei für den Investor die gute Verkehrsanbindung gewesen, die über die neue Verbindungsstraße der Gemeinde von der Landesstraße 3215 her erfolge, sagt sie. „Ohne die neue Straße wäre das nicht zustande gekommen.“

Auch interessant

Kommentare