Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel
Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel

Unternehmen & Innovationen

Übersicht | Anfang Zurück  Weiter Ende

Daimler AG - Mercedes Benz Werk Kassel

Mercedesplatz 1
D-34127 Kassel
Logo Daimler AG - Mercedes Benz Werk Kassel
 
Telefon: 0561/802-0
Telefax: 0561/802-2000
E-Mail: kommunikation-kassel@daimler.com
Internet: www.werk-kassel.daimler.com
 
Anzahl Mitarbeiter: 3000
Beschreibung: Das Mercedes-Benz Werk Kassel ist das globale Kompetenzzentrum für Nutzfahrzeug-Achsen und Radsätze der Daimler AG. Mit seinen rund 3.000 Mitarbeitern ist es Europas größtes Nutzfahrzeug-Achsenwerk und der größte industrielle Arbeitgeber der Stadt Kassel. In zukunftsweisenden Produktionsverfahren fertigen die Mitarbeiter unter anderem Achsen für Lkw und Transporter, Gelenkwellen und Radsätze.Das Werk war ursprünglich Produktionsstätte des Kasseler Traditionsunternehmens Henschel. Bis 1980 wurden am Standort noch Lkw gefertigt, zuletzt die legendären „Kurzhauber“ von Mercedes-Benz. Mit Beginn der 70er-Jahre spezialisierte sich das Werk zunehmend auf die Achsenproduktion und hat bereits über 18 Millionen Achsen gefertigt.
Innovationen: Kompetenzzentrum für Achssysteme und Verzahnung mit hochmodernen sowie umweltverträglichen Fertigungsverfahren in hohem Qualitätsstandard wie z. B. Trockenbearbeitung, Laserschweißen, Decklackierung und kathodische Tauchlackierung.
Zertifiziert nach TS 16949, nach EG-Öko-Audit (DIN EN ISO 14001) sowie EMAS II
 
Das Mercedes-Benz Werk Kassel
Das Mercedes-Benz Werk Kassel

Netzwerk Hessen-China Netzwerk Industriepark Kassel Güterverkehrszentrum Kassel Kassel-Welcome Competence Center Aerospace
Europäische Union
© 2020 Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH