Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel
Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel

News

 COMFORT Städtereport: Investitionen machen Kasseler Innenstadt noch attraktiver (24.10.2014)


Die COMFORT-Gruppe ist seit ihrer Gründung im Jahr 1979 auf die Vermittlung von Geschäftshäusern und Ladenlokalen in Toplagen von Innenstädten spezialisiert. In ihrer neuesten Expertise "Comfort Städtereport" zieht das Unternehmen für Kassel das folgende Fazit:

"In den letzten Jahren hat sich der Einzelhandelsstandort Kassel kontinuierlich positiv entwickelt. Speziell der Bereich Königsplatz hat an Attraktivität und Angebotsvielfalt gewonnen. Hier wurde nach der erfolgten Umstrukturierung des Shopping-Centers City Point das Peek & Cloppenburg Haus neu errichtet und auch die Projektentwicklung Königsplatz 40 mit SportScheck und O2  ist realisiert. Weitere Veränderungen in diesem Bereich sind zu erwarten, da auch andere Eigentümer Optimierungen bei ihren Geschäftshäusern planen. Somit kann man den kompletten Bereich der Einkaufslage vom Rathaus bis zum City Point als 1A-Lage der Stadt bezeichnen.
Der geplante, umfassende Umbau der Königstraße wird den innerstädtischen  Handel während der Baumaßnahmen zwar beeinträchtigen, mittelfristig aber die Innenstadt und die Einkaufslage noch attraktiver machen. Sowohl im Vermietungsmarkt als auch speziell im Investmentmarkt können die Einzelhandelsexperten von COMFORT eine große Nachfrage vermelden, die aktuell durch das Angebot nicht befriedigt werden kann."

Quelle: COMFORT Städtereport Kassel, 15.10.2014

Den kompletten Städtereport finden Sie anbei zum Download.
(Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der COMFORT Management Services GmbH, Düsseldorf)

Weitere Informationen: www.comfort.de
Netzwerk Hessen-China Netzwerk Industriepark Kassel Güterverkehrszentrum Kassel Kassel-Welcome Competence Center Aerospace
Europäische Union
© 2020 Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH