Zurück Vorwärts
  • Discover the economic region of Kassel

    Discover the economic region of Kassel

    Volkswagen, Daimler, SMA - and more

    The Kassel economic region is home to many innovative and internationally active companies. The mobility industry, transportation engineering as well as future-oriented sectors such as environ-mental and energy technology are focal sectors. Many companies have become involved in networks, thereby promoting cooperation and innovation. Youüll be surprised by the "hidden champions" of the region.

  • Simply brilliant

    With more than 25.000 students, Kassel is one of the most important university cities in Germany.

    Above all, the cooperation of science and economy has a long tradition in Kassel. Joint research institutions, for example the IEE-Institute of the Fraunhofer Gesellschaft or the research centre for nanostructure CINSaT as well as the think tank for start-ups, the Science Park, are only a few examples for ...

  • The AdventuRegion

    Both city and surrounding region will impress you with their high quality of life and attractive living conditions.

    Discover the many popular residential areas and a varied educational landscape. Explore Europe's most extensive mountain park and the world's largest contemporary art exhibition, the documenta. Come along on a walk through the region and be inspired by the great wealth of leisure opportunities.

  • Distances are short

    The Kassel economic region is located directly in the centre of Germany and of Europe.

    Federal motor-ways A 7, A 44, A 49 and the new A 38 conveniently connect Kassel with the supraregional road network. The high-speed railway network of the Deutsche Bahn AG offers many ICE connections to Kassel, while the Kassel-Calden Airport allows access via air traffic. A central location means shorter distances to your customers, saving time, energy and expenses.

  • Innovative
  • Resarching
  • Livabel
  • Central
WFG Kassel
  • +49 561 70733-50
  • Suche

Deutsch

Englisch

Our Tasks and Services

Unsere Projekte

Ein Projekt der Wirtschaftsförderung Kassel
Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH
Kurfürstenstraße 9
DE-34117 Kassel
Phone: +49 561 70733-50
Fax: +49 561 70733-59
E-Mail: info@wfg-kassel.de
Link zur Facebook Seite der WFG-Kassel
Kassel-Welcome Netzwerk Industriepark Kassel Güterverkehrszentrum Kassel Netzwerk Hessen-China Competence Center Aerospace Smart Kassel
© 2020 Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH
Seitenanfang

Zurück Vorwärts
  • Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel

    Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel

    Volkswagen, Daimler, SMA - und mehr

    Die Wirtschaftsregion Kassel ist reich an innovativen und weltweit tätigen Unternehmen. Mobilitätswirtschaft, Verkehrstechnik sowie die Zukunftsbranchen Umwelt- und Energietechnik sind dabei besondere Schwerpunkte. Viele Unternehmen engagieren sich in Netzwerken und fördern damit Zusammenarbeit und Innovation. Lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie die zahlreichen "Hidden Champions" der Region ...

  • Einfach genial

    Mit über 25.000 Studenten ist Kassel heute eine der bedeutendsten Universitätsstädte in Deutschland.

    Vor allem die Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft hat in Kassel eine lange Tradition. Gemeinsame Forschungseinrichtungen, z. B. das IEE-Institut der Fraunhofer Gesellschaft oder das Forschungszentrum für Nanostruktur CINSaT sowie die Ideenschmiede für Start-Ups, der Science-Park, sind nur einige Belege dafür ...

  • Die ErlebnisRegion

    In Stadt und Region erwarten Sie hohe Lebensqualität und attraktive Bedingungen.

    Werfen Sie einen Blick in beliebte Wohngegenden und lernen Sie die vielfältige Bildungslandschaft kennen. Entdecken Sie den größten Bergpark Europas und die weltgrößte Kunstausstellung documenta. Begleiten Sie uns auf einen ersten Streifzug durch die Region und lassen Sie sich vom vielfältigen Freizeitangebot inspirieren ...

  • Die Wege sind kurz

    Die Wirtschaftsregion Kassel liegt mitten in Deutschland und Europa.

    Die Bundesautobahnen A7, A44, A49 und die neue A38 binden Kassel hervorragend an das über­regionale Straßennetz an. Das Hochgeschwindigkeitsnetz der deutschen Bahn AG erschließt Kassel mit zahlreichen ICE-Verbindungen. Über den Flughafen Kassel-Airport ist der Standort auch an den Luftverkehr angeschlossen. Zentralität bedeutet kurze Wege zu Kunden und Märkten und spart Zeit, Energie und Kosten ...

  • Innovativ
  • Forschend
  • Lebenswert
  • Mittendrin
WFG Kassel
  • +49 561 70733-50
  • Suche

Deutsch

Englisch

Unsere Aufgaben und Dienstleistungen

Unsere Projekte

Ein Projekt der Wirtschaftsförderung Kassel
Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH
Kurfürstenstraße 9
DE-34117 Kassel
Telefon: +49 561 70733-50
Telefax: +49 561 70733-59
E-Mail: info@wfg-kassel.de
Link zur Facebook Seite der WFG-Kassel
Kassel-Welcome Netzwerk Industriepark Kassel Güterverkehrszentrum Kassel Netzwerk Hessen-China Competence Center Aerospace Smart Kassel
© 2020 Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH
Seitenanfang