Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel
Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel

News

 Industriepark Kassel: Und wieder kamen Tausende zum Tag der offenen Tür (26.09.2011)



Wiederum zog es Tausende am vergangenen Sonntag in Nordhessens größtes Gewerbegebiet. Mehr als 100 Aussteller in den 70 teilnehmenden Unternehmen hatten sich ins Zeug gelegt, um den rund 60.000 Besuchern im Industriepark etwas zu bieten. Auch die Möbelhäuser, Baumärkte sowie die Autohäuser hatten zum Verkauf geöffnet.

Neben den zahlreichen Unternehmensöffnungen und -vorstellungen war auch in diesem Jahr die Präsentation des Industrieparks als Ausbildungs- und Beschäftigungsstandort ein wichtiger Bestandteil. Mit seiner Initiative für Aus- und Weiterbildung zeigt sich der Industriepark in seiner wirtschaftlichen Bedeutung für die gesamte Region. Ein buntes und unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik, Gastronomie und zahlreichen weiteren Aktivitäten und Attraktionen sorgte für die Unterhaltung der Besucher. Auch die beliebten Hubschauberrundflüge wurden wieder angeboten. Bei blitzblauem Himmel und sommerlichen Temperaturen ein besonderer Genuss.

Reges Interesse herrschte auch an den Führungen durch das HNA-Druckhaus, mehr als 15.000 Menschen warfen dort einen Blick hinter die Kulissen. Auch die Bewerbungsmesse in den Räumen von Mattheus Büroideen wurde gut frequentiert.

Das umfangreiche Programm zum Tag der offenen Tür beweise, dass eine funktionierende Gemeinschaft der Firmen bestehe, sagte Vizelandrätin Susanne Selbert zur Eröffnung. Neben der hervorragenden Lage im Zentrum Deutschlands und dem guten Mix vom weltweit operierenden Großunternehmen bis zum Ein-Mann-Büro, vom Handwerksbetrieb bis zum Logistiker, trage auch das zum Erfolg des Industrieparks bei.

Wetere Informationen:
www.industriepark-kassel.de

Netzwerk Hessen-China Netzwerk Industriepark Kassel Güterverkehrszentrum Kassel Kassel-Welcome Perspektive 50plus Nordhessen Kassel Visuell Competence Center Aerospace
Europäische Union
© 2014 Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH