Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel
Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Kassel

HHS Planer + Architekten AG

Günter Schleiff
Günter Schleiff

"Einen Planungsprozess solcher Komplexität in dieser Rasanz habe ich noch nicht erlebt. Die Stadt Kassel wollte dieses Projekt mit aller Kraft, und mit aller Kraft hat sie die Realisierungsvoraussetzungen geschaffen: einmalig, unbürokratisch und zielgerichtet. Um falschen Spekulationen vorzubeugen: alle notwendigen Verfahrenswege wurden beschritten ... nur eben unglaublich schnell! Gleiches Lob verdienen die Stadtwerke, die Kasseler Entwässerunsbetriebe, die Gemeinde Niestetal, alle zu beteiligenden Behörden, unsere Planer und, und, und.

Ausschlaggebend für den Erfolg war die Sympathie, die dem Projekt grundsätzlich entgegengebracht wurde. Türen waren meistens schon offen, langwierige Einleitungen zu Besprechungen führten zu ungeduldiger Langeweile: 'Ärmelhochkrempeln', 'Was sollen wir aus dem Weg räumen', das war die Losung ... eine positive Stimmung, die uns Nordhessen für Gewöhnlich eher abgesprochen wird."

Günter Schleiff, HHS Architekten + Planer AG, Kassel
www.hhs-architekten.de
(anläßlich des Richtfestes für die Wechselrichterfabrik der SMA Technology AG, Kassel)
Netzwerk Hessen-China Netzwerk Industriepark Kassel Güterverkehrszentrum Kassel Kassel-Welcome Perspektive 50plus Nordhessen Kassel Visuell Competence Center Aerospace
Europäische Union
© 2014 Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH